Informationen

Hier sind Sie richtig, wenn Sie Informationen zu Gartenthemen suchen oder sich über den Kreislehrgarten informieren wollen.

Für Vereine bieten wir als Service den Zugang zu verschiedenen Formularen und Hilfestellungen rund um die Vereinsführung im geschützten Bereich an. In diesem passwortgeschützten Bereich stellen wir für zugangsberechtigte Mitglieder und Vereinsvorsitzende bei Bedarf gezielte Informationen aus der Verbandsleitung zur Verfügung.

In der Bildergalerie finden Sie einen optischen Rückblick auf stattgefundene Ereignisse und Veranstaltungen.

Kreislehrgarten

Informationen zum Kreislehrgarten in Bad Grönenbach. Zweck, Geschichte, Entwicklung und Bereiche des Gartens. Info zu Arbeitseinsätzen der Mitgliedsvereine.

Saatgutmarkt

Alle Infos zum ersten Unterallgäuer Saatgutmarkt und dessen Fortführung.

Ausflugsziele

Auf dieser Seite finden Sie von den Kreisfachberatern zusammengestellte Ausflugsziele in Schwaben.

Bildergalerie

Bilder sagen oft mehr als tausend Worte. Wir blicken in Bildern zurück auf Lehrfahrten und Veranstaltungen des Kreisverbandes.

Linksammlung (extern)

Sie suchen weiterführende Informationen? In unserer Linksammlung haben wir einige Quellen für Sie aufgelistet.

Da war doch mal was?

Im Archiv finden Sie Informationen zu vergangenen Veranstaltungen zum Nachlesen.

geschützter Bereich

Passwortgeschützter Bereich für unserer Mitgliedsvereine.

Hier finden Sie Formulare zum Antrag auf Fremdreferentenzuschuss und Zuschussanträge für die Jugendarbeit. Ebenso Referentenliste, Protokolle und weitere Informationen für die Ortsvereine und deren Leitung.