Ausflugsziele

Auf dieser Seite finden Sie Tipps zu Ausflugszielen in der Region Schwaben, die nicht nur für Gartenbauvereine interessant sind. Die Ziele wurden von den schwäbischen Kreisfachberatern zusammengestellt, werden aber nicht regelmäßig gepflegt. Wir bitten um Nachsicht, sollten vorgeschlagene Ziele nicht mehr gültig oder aktuell sein.

Mit Klick auf den jeweiligen Link erscheint eine Übersicht von Zielen in dem entsprechenden Landkreis.

Neu-Ulm

Oberallgäu

Ostallgäu

Unterallgäu

.... wir wünschen viel Spaß beim Entdecken!

Benninger-Ried-Museum e.V.

Der Förderverein Benninger-Ried-Museum e.V. bietet für Gruppen und Vereine, wie z.B. Obst- und Gartenbauvereine, Führungen an.

Die dreiteilige Führung beginnt mit der Wunder- und Entstehungsgeschichte der 800jährigen Riedkapelle "Zum Hochwürdigen Gut". Danach geht es auf die Beobachtungsplattform. Dort bekommen die Besucher einen Einblick in die Beschaffenheit, in die Fauna und Flora des Benninger Riedes mit der weltweit einzigartigen "Riednelke". Am Schluß wiird noch das Riedmuseum, das einzige Naturkundemuseum im Allgäu besichtigt. Zum Ausklang lädt das Museumscafe zum Verweilen ein.
Auskunft / Anmeldung unter Telefon (08331) 86358 oder
anmeldung@benninger-ried.de