Willkommen beim Kreisverband für Gartenbau- und

Gartenfreunde

Amberg

Gartenfreunde Amberg

Herzlich Willkommen auf der Pinnwand der Gartenfreunde Amberg.

Unser Verein wurde 1981 gegründet. Seither tragen wir zur Dorfverschönerung bei und bereichern das Vereinsleben im Ort. Mit Vorträgen und Kursen zu gärtnerischen Themen fördern wir die Weiterbildung.

In den letzten Jahren konnten wir zudem folgende Aktionen durchführen:

• Pflanzung einer Baumreihe an einer Ortsverbindungsstraße
  • Gestaltung eines Spazierwegs um Amberg, mit Klimabäume - Lehrpfad und Ruhebänken, gemeinsam mit der Bürgergemeinschaft Amberg
  • Begleitung der Aktion „Blühende Natur im Dorf“: kostenlose Bäume und Sträucher an die Bürger verteilt
  • Nistkastenaktion: Verteilung von kostenlosen Nistkästen für gefährdete Tierarten, z.B. Fledermaushöhlen, Wildbienenhotels, Kästen für Waldkauz, Turmfalken, Haselmaus, Igel usw.

Jahresprogramm zum Download

Gärtnern verbindet. Teilen Sie doch Ihre Gartenfreude, genießen Sie den Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten und die Mitarbeit z.B. bei Baumpflanzungen und werden Sie Mitglied in unserem Gartenbauverein. Mitgliedsbeitrag nur 10 €/Jahr!

Herzlich willkommen – wir freuen uns auf Sie.

Manfred Früh
Senderstr. 10a